top of page
Collage Verlauf 5 free jpg.jpg

Starker Saisonauftakt auf dem Hockenheimring

Am 05. April 2025 fand auf dem Hockenheimring der Saisonauftakt des Sportwagen Sprint im Rahmen der German Time Attack & Tuning Masters statt. Mit einem Starterfeld von mehr als 100 Teilnehmern -/ innen der unterschiedlichen Klassen / Kategorien, war eine hervorragende Kulisse bei sommerlichen Bedingungen garantiert. Außerdem wurde den Besuchern auch abseits der Rennstrecke mit Driftshows, Show & Shine, Händlermeile, Kids Area uvm. einiges geboten.


Aber auch der Sportwagen Sprint konnte sein volles Potential ausschöpfen und nahm den Asphalt zum ersten Event mit insgesamt 16 Teilnehmern -/ innen unter die Räder. Neben einigen langjährigen Teilnehmern -/ innen, fanden auch einige weitere Neueinsteiger mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen wie Saker Sportscars, Norma, Peugeot Spider etc. den Weg in den Prototypensport.


Auf der Agenta für die Teilnehmer -/ innen stand das Time Attack Format mit zwei freien Trainings, Warm-Up, Zeittraining und Superlap Finale, worauf im Anschluss der erste Wertungslauf der Sportwagen Sprint folgte. Nicht nur die „alten Hasen“ zeigten dass Sie es noch können, auch die Neueinsteiger sorgten für Furore. Hier konnte Newcomer Christopher Zorner in der Division 1 mit seinem Norma M20FC im Superlap Finale zeigen was in Ihm steckt. Mit einer Zeit von 1:42.844 min. setzte er die Bestmarke vor Rudolf Schöflinger im Nova Proto NP01 und auf Platz drei Rückkehrer Peter Spell im Ligier JS53.


Im anschließenden Finale des Sportwagen Sprint wurde den zahlreichen Zuschauern satter Motorsport mit harten aber fairen Zweikämpfen geboten. Hier lieferten sich Routinier Rudolf Schöflinger und Christopher Zorner an der Spitze über die gesamte Distanz einen tollen Fight um die Führung, mit einem sehr knappen aber besseren Ende des Österreichers. In der Division 2 zeigte Dr. Robert Schönau mit seinem Radical SR3 was in ihm steckt und platzierte sich bereits im Mittelfeld der Gesamtwertung vor Toni Mihalic (Radical SR3) und Neueinsteiger Andreas Huschka (Peugeot 207 THP Spider).

In der erstmals ausgetragenen Wertung für Saker Sportscars starteten zum Auftakt direkt fünf Fahrzeuge. Unangefochten an der Spitze siegt hier der Schweizer Fabio Botta in seinem Saker Sniper vor Andre Stelter (GT) und German Hauber (RapX).

 

Der Sportwagen Sprint möchte sich für einen tollen Einstand und Saisonauftakt 2025 bei allen Teilnehmern -/ innen und der Time Attack Germany / Tuning Masters bedanken.


Die zweite Station der Saison steht am 11. Mai auf der Nürburgring Sprintstrecke im Rahmen der NAVC Rundstreckenmeisterschaft durch den MSC Westpfalz an.



Copyright by me.media_production / Tuning Masters / Time Attack

 
 
 

Comments


Uebergang Video grauV2 PNG.png

© 2024 Sportwagen - Sprint / Interessengemeinschaft in Zusammenarbeit mit KAUL MOTORSPORT

Unsere Partner:

Toyo Rektol Komp 2025 V3 PNG.png
bottom of page